theater/querschnitt: „Tollberg … eine göttliche Mission oder ein Stück aus dem Tollhaus?“

querschnitt_collage_webDas ist die Frage, wenn zwei vermeintliche Wesen aus dem Paradies versuchen ein bisschen Glück auf die Erde zu bringen. Einen Götterfunken. Ein Happy-End. Doch die energische Rhea, die Vertreterin der ‚Höchsten Instanz‘, hat nicht mit den irrwitzigen Verhältnissen in der Stadt Tollberg gerechnet. Der Bankräuber Lobo darf sein Geld behalten (wenn er es ehrlich versteuert); die Obdachlose Theresa verführt den Tollberger Pfarrer, und Anna entdeckt ihre Liebe zum Neureichen Lobo wieder, den sie vor kurzem noch für ‚potthässlich‘ hielt. Kann der Götterfunke zünden, in einer Stadt, in der die Vernunft außer Kraft gesetzt ist und in der man den überirdischen Bemühungen Rheas mit Spott begegnet? Oder ist doch alles nur Theater? (theater-querschnitt.jimdo.com)Raum: Agora
Eintritt: 12,00 € / 8,00 € (erm. Inhaber Münsterpass), nur Abendkasse
Veranstalter: Theater Querschnitt

Comments are closed.