Kammerpuppenspiele Bielefeld „Das Sams“

sams-40-jahre_webAufführungen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr
Die Kammerpuppenspiele Bielefeld sind das beliebteste Figurentheater in Münster. Im Februar zeigt das Ensemble erstmals DAS SAMS!
Am Sonntag scheint die Sonne.
Am Montag kommt Herr Mon.
Am Dienstag hab ich Dienst.
Am Mittwoch ist die Mitte der Woche.
Am Donnerstag donnert’s.
Am Freitag hab ich frei.
Und am Samstag kommt das Sams.Damit beginnt die bekannte Geschichte „Eine Woche voller Samstage“ von Kinderbuchautor Paul Maar. Herr Taschenbier ist ein schüchterner, fast schon ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen. Besonders fürchtet er sich vor seinem Chef Herrn Oberstein und seiner Vermieterin Frau Rotkohl. Eines Samstags trifft Taschenbier auf ein seltsames Wesen mit roten Haaren, einem Rüssel und lustigen Punkten im Gesicht. Das Sams ist frech, laut und lässt sich von niemandem etwas vorschreiben. Wenn jemand schimpft, schimpft das Sams einfach zurück! Das ist Martin Taschenbier furchtbar peinlich. Er versucht alles um das Sams wieder los zu werden. Doch das Sams klebt an ihm, wie eine Klette. Für Taschenbier beginnt nun die aufregendste Woche seines Lebens: Das Sams frisst den Stadtwald auf, bringt einen Verkäufer im Kaufhaus an den Rand des Wahnsinns, löst im Kaufhaus den Feueralarm aus, sorgt dafür, dass Herr Taschenbier nicht mehr arbeiten muss, wirbelt eine Schulklasse durcheinander und noch vieles mehr. Die Woche neigt sich dem Ende und je länger das Sams bei Herrn Taschenbier ist, umso lieber hat er es. Am Ende der Woche ist Martin Taschenbier ein selbstbewusster Mann, der gelernt hat sich vor anderen Menschen zu behaupten!
„Eine Woche voller Samstage“ ist eine Geschichte von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Die Inszenierung ist ein rasanter Theaterspaß für die ganze Familie mit vielen Wunschpunkten und einem ”lebendigen Eisbären“! Spieldauer: ca. 90 Minuten, inkl. Pause.

Raum: Agora
Eintritt: 8,50 €
Vorbestellung: unter (05203) 90 22 83 oder Tageskasse ab 1 Stunde vor der Vorstellung
Veranstalter: Kammerpuppenspiele Bielefeld

Comments are closed.