The Woodwinds „Music World“ (Herbstkonzert)

Foto_webverlegt in die Mehrzweckhalle der Stadtwerke Münster, Hafenplatz 1
Das Holzbläserorchester „The Woodwinds“ wurde im September 2007 von Uwe Schirrmeister an der Westfälischen Schule für Musik der Stadt Münster gegründet. Der besondere Klang des Orchesters entsteht durch das Zusammenspiel von Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxofon, Bass und Piano.
Waren es bei der Gründung 20 „Hobbymusikerinnen und -musiker“, die sich zur ersten Probe einfanden, so ist das Orchester mittlerweile auf über 50 Mitglieder aus dem gesamten Stadtgebiet und Umgebeung angewachsen und hat seither in vielen Konzerten die Zuschauer begeistert.
Das Repertoire ist bunt gemischt und umfasst das ganze Spektrum der Musikwelt. Die passgenauen Arrangements verfasst der Leiter Uwe Schirrmeister selbst.
Eintritt: frei
Veranstalter: Westfälische Schule für Musik

Comments are closed.